Choose Location

Mit nur einem Klick finden Sie hier das Kö-Klinik Beratungszentrium in Ihrer Nähe.

Alles klar!
Location
Düsseldorf 0211-8653560  
 
Your location
Düsseldorf

KÖ-KLINIK GmbH
Privatklinik für Kosmetische und Plastische Chirurgie

Königsallee 60C
40212 Düsseldorf

0211-8653560 info@koe-klinik.de
  • Düsseldorf

News and Trends

In our column ‘News & Trends’ our longterm physician Dr. med. Ute Bergander will inform you about the latest developments and international trends in the area of cosmetic surgery on a monthly basis. 

CoolSculpting: Fettreduzierung ohne Operation

CoolSculpting: Fettreduzierung ohne Operation

Wenn kleine Fettpölsterchen trotz ausgewogener Ernährung und ausreichender Bewegung einfach nicht verschwinden wollen, ist nicht zwangsläufig eine Fettabsaugung notwendig. Denn mit einer Kryolipolyse kann Fettgewebe auch ganz ohne OP behandelt werden.

Im Liegen und Entspannen störende Fettpolster loswerden: was wie ein Wunschtraum klingt, ist tatsächlich möglich – mit einer Kryolipolyse, auch als CoolSculpting bekannt. Wie der Name schon vermuten lässt, werden bei der Behandlung die Fettzellen mittels Kälte reduziert. Dazu erstellt der behandelnde Facharzt der KÖ-KLINIK gemeinsam mit den Patienten einen Behandlungsplan, der genau auf die Bedürfnisse und gewünschten Ergebnisse des Patienten zugeschnitten ist. Der Arzt gibt auch eine Empfehlung, welche Stellen behandelbar sind und wie viele Sitzungen notwendig.

Das CoolSculpting kühlt gezielt die störenden Fettpolster. Die so behandelten Fettzellen zerstören sich in den nächsten Wochen selbst und werden vom Körper auf natürliche weise abgebaut. Dieser Prozess ist nach zirka sechs bis acht Wochen sichtbar, das endgültige Ergebnisse stellt sich nach maximal sechs Monaten ein.

Das CoolSculpting ist ein minimalinvasiver Eingriff, erfolgt also ohne Operation. Die Patienten nehmen auf einer Liege Platz, anschließend werden ein Geltuch und der Applikator auf den Behandlungsbereich aufgelegt. Dies sorgt für eine kontrollierte Kühlung des Behandlungsbereichs. Zu Beginn der Behandlung kann es zu einem intensiven Kältegefühl kommen, das aber schnell nachlässt, da der Behandlungsbereich taub wird. Eine Betäubung oder Narkose ist nicht notwendig, Patienten können also während des CoolSculptings also entspannt lesen, Musik hören, fernsehen etc. Da es sich beim CoolSculpting um eine minimalinvasive Behandlung handelt, gibt es auch keine Ausfallzeiten und Patienten können unmittelbar im Anschluss wieder in ihren gewohnten Alltag einsteigen.