Choose Location

Mit nur einem Klick finden Sie hier das Kö-Klinik Beratungszentrium in Ihrer Nähe.

Alles klar!
Location
Düsseldorf 0211-8653560  
 
Your location
Düsseldorf

KÖ-KLINIK GmbH
Privatklinik für Kosmetische und Plastische Chirurgie

Königsallee 60C
40212 Düsseldorf

0211-8653560 info@koe-klinik.de
  • Düsseldorf

News and Trends

In our column ‘News & Trends’ our longterm physician Dr. med. Ute Bergander will inform you about the latest developments and international trends in the area of cosmetic surgery on a monthly basis. 

Gerda Lewis: Auch Models leiden unter Akne

Ihr gutes Aussehen ist Gerda Lewis‘ Kapital. Kein Wunder, dass die 27-Jährige wenig begeistert von ihrer aktuellen Hautsituation ist. Statt Porzellanteint zeigt sich bei ihr nämlich seit einiger Zeit Akne. Zunächst vermutetet Gerda Lewis den Grund bei ihrer ungesunden Ernährung, doch nun scheint der wahre Übeltäter gefunden: Gerda hat die Pille abgesetzt. „Ich bin geschockt, dass mich das jetzt getroffen hat mit der Akne, weil ich die Pille schon zweimal abgesetzt habe“, erklärt das Model in seiner Instagram-Story. Dank einer speziellen Creme sei ihre Haut nun aber schon wieder auf dem Weg der Besserung.

Tatsächlich kann es bei vielen Frauen nach dem Absetzen der Pille vermehrt zu Hautunreinheiten und Akne kommen. Grund ist die Veränderung der Hormonhaushaltes, der langsam wieder in seinen Normalzustand zurückkehrt. Auch Haarausfall kann eine Folge sein. Mit der passenden Hautpflege lassen sich Pickel und Mitesser jedoch gut bekämpfen. Hat der Hormonspiegel wieder seinen Normalzustand erreicht, bessert sich in den meisten Fällen auch das Hautbild und die Akne verschwindet wieder.