KÖ-KLINIK GmbH
Privatklinik für Kosmetische und Plastische Chirurgie
Neuer Wall 50
20354 Hamburg
KÖ KLINIK GmbH
Privatklinik für Kosmetische und Plastische Chirurgie
Königsallee 60C
40212 Düsseldorf
KÖ-KLINIK GmbH
Privatklinik für Kosmetische und Plastische Chirurgie
Friedrich-Ebert-Anlage 35-37
60327 Frankfurt
KÖ-KLINIK GmbH
Privatklinik für Kosmetische und Plastische Chirurgie
Maximilianstraße 13
80539 München
KÖ-KLINIK GmbH
Privatklinik für Kosmetische und Plastische Chirurgie
Zeltnerstraße 1-3
90443 Nürnberg
KÖ-KLINIK GmbH
Privatklinik für Kosmetische und Plastische Chirurgie
Königstraße 10C
70173 Stuttgart
KÖ-KLINIK GmbH
Privatklinik für Kosmetische und Plastische Chirurgie
Bahnhofstraße 100
CH-8001 Zürich
Mit zunehmendem Alter ist eine nachlassende Zellerneuerung der Haut vollkommen normal. Die Haut verliert dadurch an Volumen und Elastizität, es bilden sich Falten und einzelne Gesichtspartien können durch den Volumenverlust absinken. Eine gute Möglichkeit, der Haut wieder zu mehr Spannkraft und Volumen zu verhelfen, ist Sculptra®. Die minimalinvasive Behandlung ist der große Beautytrend aus den USA und wird Ihnen auch von den KÖ-KLINIK Ärzten angeboten.
Vereinbaren Sie hier einen unverbindlichen Beratungstermin und stellen Sie Ihre Fragen an unsere Sculptra® Behandler.
Sculptra® ist ein sogenannter Biostimulator auf Basis von Poly-L-Milchsäure (PLAA), der mithilfe von feinen Injektionen in die oberen Hautschichten injiziert wird. Die auch als Liquid Lifting bezeichnete Behandlung kann die Kollagenproduktion der Haut stimulieren, verloren gegangenes Volumen im Gesicht wiederherstellen oder der lästigen Cellulite der Kampf ansagen. Die beeindruckenden Ergebnisse einer Sculptra®-Behandlung halten dabei bis zu zweieinhalb Jahre und lassen sich durch eine einfache Nachbehandlung auch darüber hinaus erhalten.
Die folgenden Hautpartien können mit Sculptra® besonders gut behandelt werden:
Von Cellulite ist ein Großteil der Frauen betroffen und selbst zahlreiche Männer leiden unter den charakteristischen Dellen an Po und Oberschenkeln. An diesen Körperpartien ist das Fettgewebe von senkrecht verlaufenden Bändern durchzogen, die sich im Laufe des Lebens verkürzen und dadurch die Oberhaut in die Tiefe ziehen. Es entsteht das typische Erscheinungsbild der Cellulite.
Da es bei der Behandlung von Cellulite in erster Linie darum geht, das Bindegewebe wieder zur Stärkung, ist Sculptra® auch für diesen Bereich sehr gut geeignet. Denn auch hier kann der Biostimulator die körpereigene Kollagenproduktion anregen und das Bindegewebe von innen heraus aufbauen. Das Ergebnis ist eine glatte und straffe Haut mit deutlich reduzierten Dellen. Für die Cellulitebehandlung mit Sculptra® sind zwei Sitzungen im Abstand von sechs bis acht Wochen notwendig.
Sculptra® wurde dafür entwickelt durch Hautalterung gezeichnetes und erschlafftes Gewebe wieder mit neuem Volumen zu füllen. Dazu wird das Präparat mit einer feinen Kanüle im Behandlungsareal injiziert, um anschließend seine Wirkung zu entfalten. Im Gegensatz zu klassischen Fillerbehandlungen geht es bei Sculptra® darum, den Körper dazu zu bringen, Kollagen aufzubauen und so neues Volumen zu schaffen. Mit dem Endergebnis einer Behandlung ist nach ca. acht Wochen zu rechnen. So erreicht Sculptra® ein herausragendes Ergebnis, ohne dass man den Patientinnen und Patienten die Behandlung unmittelbar ansieht. Sculptra®: Die Behandlung für natürlich pralle und gestraffte Haut.
Nein.
Die zu behandelnden Areale werden mit einer schmerzstillenden Creme betäubt.
Maximal 30 Minuten.
Eine Sculptra® Behandlung dauert zwischen 15 und 30 Minuten.
Sofort.
Sie sind unmittelbar nach dem Eingriff wieder arbeitsfähig.
1-2 Tage.
Es kann nach dem Eingriff kurzfristig zu Schwellungen und leichten Rötungen kommen. Diese heilen nach einigen Tagen wieder ab.
2 Wochen.
Auf anstrengende sportliche Tätigkeiten sollten Sie bis zu zwei Wochen nach dem Eingriff verzichten.
Nein.
Die zu behandelnden Areale werden mit einer schmerzstillenden Creme betäubt.
Maximal 30 Minuten.
Eine Sculptra® Behandlung dauert zwischen 15 und 30 Minuten.
Sofort.
Sie sind unmittelbar nach dem Eingriff wieder arbeitsfähig.
1-2 Tage.
Es kann nach dem Eingriff kurzfristig zu Schwellungen und leichten Rötungen kommen. Diese heilen nach einigen Tagen wieder ab.
2 Wochen.
Auf anstrengende sportliche Tätigkeiten sollten Sie bis zu zwei Wochen nach dem Eingriff verzichten.
Da Sculptra® Volumendefizite ausgleichen und die Gesichtskonturen definieren und abgesunkene Gesichtspartien wieder anheben kann, eignet sich die Behandlung in erster Linie für alle, die auf sanfte Weise die ersten Anzeichen der Hautalterung minimieren möchten. Zudem eignet sich das Liquid Lifting als minimalinvasives Verfahren zur Faltenreduzierung bei oberflächlichen Knitterfältchen oder tieferen Nasolabialfalten oder Mundwinkelfalten.
Da Sculptra in erster Linie dazu dient, die hauteigene Kollagenproduktion zu steigern, kommt die Behandlung vor allem für Patientinnen und Patienten ab 18 Jahren infrage, die keine Änderung der Gesichtszüge wünschen. Die verwendete Polymilchsäure wird vollständig wieder vom Körper abgebaut.
Voraussetzung für die erfolgreiche Durchführung des Liquid Liftings ist ein gesundes Immunsystem. Die Haut sollte frei von Verletzungen, Infektionen und Entzündungen sein. Falls eine Neigung zu verstärkter Narbenbildung besteht, sollte generell keine Behandlung mit Dermal-Fillern erfolgen.
Spezielles Produktbundle zur täglichen Hautpflege vor und nach einer Unterspritzungs-Behandlunge. Unterstützt und verbessert langfristig das Behandlungsergebnis.
Nach einer Initialbehandlung ist das finale Ergebnis nach circa acht Wochen sichtbar. Diese Zeit benötigt der Körper, um das Kollagen nach dem Sculptra® Treatment aufzubauen. Für Patienten bedeutet das in erster Linie Geduld. In unmittelbarer Folge der Behandlung ist das Gewebe durch die injizierte Lösung zwar aufgefüllt, verliert dieses Volumen aber durch den natürlichen Abbauprozess. Erst jetzt setzt die Wirkung im Körper ein und Kollagen wird an den behandelten Stellen aufgebaut. So gelingen mit der Sculptra® Behandlung atemberaubende Ergebnisse, die bis zu zweieinhalb Jahre erhalten bleiben.
Das Ergebnis einer Sculptra® Behandlung hält in der Regel zwischen zwei und zweieinhalb Jahren. Damit ist die Wirkung deutlich länger sichtbar als zum Beispiel durch Unterspritzungen mit Hyaluronsäure. Anschließend kann die Sulptra® Behandlung problemlos wiederholt werden.
Wer sich an die Empfehlungen nach einer Sculptra® Behandlung hält, darf sich auf ein tolles Ergebnis freuen. Dabei ist vor allem Geduld wichtig: Da die Kollagenbildung ein vom Körper gesteuerter Prozess ist, muss man bis zu acht Wochen auf das finale Sculptra® Ergebnis warten. Nach der Behandlung empfiehlt es sich das Behandlungsareal mehrmals täglich für kurze Zeit zu massieren, um die Sculptra® Lösung bestmöglich im Gewebe zu verteilen. Nutzen Sie dazu gerne eine Creme, die Sie gründlich in das behandelte Areal einmassieren.
Die endgültigen Kosten für eine Sculptra®-Behandlung in der KÖ-KLINIK richten sich nach Ihren persönlichen Voraussetzungen sowie Wunschergebnissen und dementsprechend nach der Menge des verwendeten Liquid Fillers. Als Richtwert sollten Sie jedoch ab 700 Euro für die Behandlung einplanen.
Wie bei allen Behandlungen bieten wir Ihnen auch bei Sculptra gerne eine Finanzierung an. Sie können das Liquid Lifting dann in kleinen monatlichen Raten bezahlen, die Ihr Budget nicht zu sehr belasten. Auf Wunsch übernehmen wir gerne die komplette Abwicklung der Finanzierung für Sie.
Sie suchen eine Klinik für Sculptra® in Düsseldorf? Wir bieten eine Vielzahl von Beratungs- und Behandlungsterminen in Düsseldorf an. Informieren Sie sich bei unseren erfahrenen Ärzten zu einem der Beautytrends. Planen Sie für Aufklärung und Behandlung circa 30 Minuten ein. Durch die gezielte Injektion können unsere erfahrenen Behandler die Sculptra® Lösung zielgenau einbringen. Unmittelbar nach dem Eingriff sollten auf sportliche Betätigung und längere Aufenthalte in der Sonne verzichten. Auch von einem Besuch in Sauna oder Solarium raten wir nach einer Sculptra® Behandlung ab. Sollten Sie weitere Fragen zur Sculptra® Behandlung in Düsseldorf haben, kontaktieren Sie uns gerne auch telefonisch unter 0211-78176820 oder über das Kontaktformular. Wir freuen uns auf Sie!
Sculptra® unterscheidet sich in der Wirkweise von anderen Dermalfillern. Während Hyaluronsäure die Haut physisch von innen heraus auffüllt und Muskelrelaxans durch Entspannung der Gesichtsmuskeln Falten glättet, wirkt Sculptra® stimulierend auf die hauteigene Kollagenproduktion.
Da der Sculptra®-Filler wasserbasiert ist, ist eine erste Volumenzunahme unmittelbar nach der Behandlung erkennbar. Das endgültige Ergebnis ist nach etwa 2-3 Monaten zu sehen.
Da sich die Polymilchsäure im Körper wieder abbaut, empfehlen wir eine Auffrischung der Sculptra®-Behandlung alle 18-24 Monate.
In der Regel reichen 2-3 Behandlungen, um mit Sculptra® optimale Ergebnisse zu erzielen.
Verhärtungen, entzündliche Reaktionen oder Knötchenbildung gehören zu den äußerst seltenen Nebenwirkungen einer Sculptra®-Behandlung und treten insbesondere bei unsachgemäßer Anwendung auf. Daher sollte die Behandlung immer von einem erfahrenen Facharzt durchgeführt werden.
Eine Sculptra® -Behandlung verursacht in der Regel keinerlei Ausfallzeiten, Sie sind unmittelbar nach der Behandlung wieder arbeits- und gesellschaftsfähig.
Nein. Die in Sculptra enthaltene Poly-L-Milchsäure gilt allgemein nicht als allergieauslösend.