Hollywood-Trend Buccal Fat Removal
Das Buccal Fat Removal ist einer der Hollywood-Trends der letzten Monate. Stars wie Bella Hadid oder Demi Moore machten die Wangenfettabsaugung populär.
Das Ziel der Wangenfettentfernung, auch als Bichektomie bezeichnet, ist es, die Wangen zu verjüngen, insbesondere im Bereich der Wangenhöhlen.
Was passiert beim Buccal Fat Removal?
Das Buccal Fat Removal ist ein minimalinvasiver Eingriff, der nur rund 30 Minuten in Anspruch nimmt. Er erfolgt ambulant unter lokaler Betäubung, sodass Sie unsere Klinik unmittelbar im Anschluss wieder verlassen können.
Ihr behandelnder KÖ-KLINIK Fachchirurg saugt über einen kleinen, maximal einen Zentimeter langen Schnitt in der Mundhöhle das überschüssige Fett ab und modelliert Ihre Wangenpartie so, dass die Knochenstruktur Ihres Gesichts betont wird.
Für wen ist dieser Eingriff geeignet?
Auch wenn sich viele sehr junge prominente Beispiele für eine Wangenfettabsaugung finden, ist der Eingriff deutlich besser für alle ab 30 Jahren geeignet.
Denn das Wangenfett ist das einzige Fettgewebe im Gesicht, das kontinuierlich abnimmt. Wird bei jungen Patientinnen und Patienten zu viel Fettgewebe abgesaugt, kann dies später zu hohlen und eingefallenen Wangen führen. Sie sehen dann älter aus, als sie eigentlich sind.
Jetzt zum Buccal Fat Removal beraten lassen
Die Fachärzte der KÖ-KLINIK stehen Ihnen gerne für ein beratendes Gespräch zur Wangenfettabsaugung zur Verfügung. Nutzen Sie unsere bequeme Online-Terminvereinbarung, um Ihre Beratung bei uns zu buchen. Wir freuen uns auf Sie!