Handverjüngung – Alterserscheinungen beheben
Gepflegte Hände sind ein Hauptkennzeichen für Attraktivität. Ob bei Frauen oder bei Männern, ob im Beruf oder im Privatleben – Hände sind immer im Blick und verraten das wahre Alter.
Neben dem Gesicht sind vor allem die Hände schädigenden Umwelteinflüssen ausgesetzt. Mit den Jahren zeigen sich sichtbare Spuren: die Haut dünnt aus, die Hände werden faltig und es zeigen sich Pigmentflecken. Durch Schwinden des Unterhautfettgewebes fehlt ihr das jugendliche Polster. Sehnen und Mittelhandknochen treten deutlicher hervor. Die Hände sehen knittrig, knochig und alt aus.
Wer sich nicht mit der Handalterung abfinden möchte oder findet dass seine Hände nicht mehr zum jugendlichen Gesicht passen, kann inzwischen mehr tun, als nur seiner Handcreme zu vertrauen. Denn auch eine sorgsame tägliche Pflege kann die offensichtlichen Alterserscheinungen der Haut nicht aufhalten oder mindern.
Die Hand erscheint attraktiv und gesund, wenn sie eine leichte subkutane Fülle aufweist; Venen und Sehnen sind abgedeckt, aber nicht vollkommen unsichtbar. In der bewegten Hand sind die Sehnen bei gestreckten Fingern sichtbarer als bei einer gebeugten oder ruhigen Hand. Je dünner oder athletischer ein Mensch ist, umso stärker sind die Sehnen zu erkennen. Ein gesundes Handrückenpolster lässt zwar die anatomischen Strukturen erkennen, weist sie aber nicht einzeln aus.
Durch gezielte Injektion von Hyaluronsäure lässt sich der Handrücken auspolstern. Die Hände erhalten wieder ein jugendlicheres Aussehen zurück. Zusätzlich verbessert sich die die Feuchtigkeitsspeicherung der Haut, die Kollagensynthese wird angeregt. Hyaluronsäure ist ein natürlicher Bestandteil der Hautgrundsubstanz. Sie wird biotechnologisch hergestellt und von verschiedenen Herstellern in Fertigspritzen angeboten. Der Vorteil liegt in einer sehr geringen Allergierate und der einfachen Anwendung. Durch die Unterspritzung mit einer speziellen Hyaluronsäurezubereitung lassen sich das optische Erscheinungsbild und die Feuchthaltekapazität der Haut verbessern, indem der natürliche Hyaluronsäurespiegel angehoben wird.
Die Behandlung ist unkompliziert, Unverträglichkeitsreaktionen sind selten. Risiken bestehen kaum. Je nach körperlicher Belastung baut sich die Substanz nach spätestens sechs Monaten wieder ab, die Behandlung kann aber beliebig oft wiederholt werden.
Wir beraten Sie gerne und freuen uns auf Sie.
Ihre KÖ-KLINIK