kiezen locaties

Mit nur einem Klick finden Sie hier das Kö-Klinik Beratungszentrium in Ihrer Nähe.

Alles klar!
ligging
Düsseldorf 0211-8653570  
 
Your location
Düsseldorf

KÖ-KLINIK GmbH
Privatklinik für Kosmetische und Plastische Chirurgie

Königsallee 60C
40212 Düsseldorf

0211-8653570 info@koe-klinik.de
  • Düsseldorf

Nieuws & Trends

In onze rubriek "Nieuws & Trends" zal onze arts mevrouw Dr. med. Ute Bergander u maandelijks over de nieuwste ontwikkelingen en internationale trends op het gebied van cosmetische chirurgie informeren.

Michael Wendler: Neue Nase vor der Hochzeit

Für Michael Wendlers Hochzeit mit seiner Laura soll alles perfekt sein. Davon können sich die TV-Zuschauer jeden Montag in der VOX-Doku „Laura & Der Wendler – Jetzt wird geheiratet“ überzeugen. Doch in der aktuellen Folge brauchten alle besonders starke Nerven, denn der Schlagersänger ließ sich seine Nase operieren. „Ich habe da ein Problem und bekomme schlecht Luft“, begründete der 49-Jährige den Eingriff. Aber: wenn schon medizinisch etwas gemacht werden muss, kann auch gleich der Optik nachgeholfen werden. Ehefrau Laura zeigte sich nur wenig begeistert und hatte vor und während des Eingriffs viel Angst um ihr „Schatzi“. Die Nerven lagen bei der 19-Jährigen blank. Nicht ganz zu Unrecht, denn während der OP stellte der behandelnde ästhetisch-plastische Chirurg fest, dass Michael Wendlers Nase bereits voroperiert war.

Der erneute Eingriff an einer bereits operierten Nase ist grundsätzliche eine Herausforderung. Bei bereits voroperierten Nasen ist eine Veränderung des Knochens, des Knorpels und eventuell auch der Funktionalität gegeben. Diese nun fehlenden Strukturen sind zu ersetzen, um die volle Funktionsfähigkeit der operierten Nase wiederherzustellen. Auch eine mögliche Narbenbildung ist in der professionellen Nachbehandlung zu berücksichtigen. Des Weiteren müssen stets funktionelle Störungen (Atmung) vermieden werden bzw. während einer Nasennachkorrektur beseitigt werden. Und selbstverständlich soll der Patient mit der neuen Nase auch optisch zufrieden sein.

Doch am Ende war alles gut, Laura konnte ihren Michael wieder in die Arme beschließen, fand aber „Michael sah gruselig aus. Als hätte er sich mit irgendwelchen Leuten geschlagen.“ Bis zur Hochzeit in Las Vegas ist das aber alles wieder verheilt.