kiezen locaties

Mit nur einem Klick finden Sie hier das Kö-Klinik Beratungszentrium in Ihrer Nähe.

Alles klar!
ligging
Düsseldorf 0211-8653570  
 
Your location
Düsseldorf

KÖ-KLINIK GmbH
Privatklinik für Kosmetische und Plastische Chirurgie

Königsallee 60C
40212 Düsseldorf

0211-8653570 info@koe-klinik.de
  • Düsseldorf

Nieuws & Trends

In onze rubriek "Nieuws & Trends" zal onze arts mevrouw Dr. med. Ute Bergander u maandelijks over de nieuwste ontwikkelingen en internationale trends op het gebied van cosmetische chirurgie informeren.

Mit diesen Behandlungen lassen sich die Stars wirklich verschönern

Trotz Corona ist aktuell Award-Saison in der Film- und Fernsehbranche und das bietet wieder einige Gelegenheiten, strahlende Stars auf roten Teppichen zu bewundern. Das hinter jedem perfekten Aussehen ein Team an Stylisten, Visagisten und Friseuren steht, weiß man. Aber wie helfen die Stars ihrem Aussehen sonst noch auf die Sprünge. Der ästhetische Arzt Dr. Wassim Tatouk hat der britischen Ausgabe von „Vogue“ einige Geheimnisse verraten – selbstverständlich ohne Namen seiner prominenten Kundenliste zu nennen.

Für ihn ist der Schlüssel zu gutem Aussehen die Gesundheit der Haut. Dafür kommen in seiner Klinik verschiedene Behandlungen wie Mesotherapie oder Profhilo, also Hyaluron-Unterspritzungen zum Feuchtigkeitsaufbau, zum Einsatz. Zudem berät er seine Kunden ganzheitlich, denn auch die Ernährung spielt eine entscheidende Rolle für das Aussehen der Haut.

Natürliche Proportionen sind das A und O

Mit der Verbesserung der Füllertechnologie im Laufe der Jahre hat sich auch die Art und Weise, wie sie ins Gesicht eingebracht werden, weiterentwickelt. Heute geht es vor allem um ein natürliches Aussehen. „Die Fillerfirmen schauen nicht nur auf den Volumenersatz, sondern auch darauf, wie sich das Gesicht bewegt“, erklärt Taktouk. Filler verwendet der ästhetische Arzt auch zur Behandlung prominenter Schläfen. Denn mit zunehmendem Alter verliert man Volumen an den Schläfen, was zu Dellen führen kann. Diese werden sanft mit Fillern aufgepolstert. „Es gibt diese gesunde Fülle - ich habe diese Behandlung bei vielen großen Namen durchgeführt, und niemand hat es je bemerkt“, so Dr. Tatouk.

Muskelrelaxans verwendet der Promi-Arzt zwar auch noch, aber nur noch sehr wenig und in verdünnter Konzentration. „Das ist das Wichtigste - man darf die Bewegung nicht blockieren. Die Idee ist, die Kraftmuskeln im Gesicht anzugehen und sie ein wenig zu schwächen, anstatt sich auf die Linie selbst zu konzentrieren.“ Generell steht für Dr. Wassim Tatouk das natürlich wirkende Ergebnis aller Behandlungen im Vordergrund. Es geht ihm grundsätzlich darum, die Gesichtsproportionen an- und auszugleichen.

„Ich mache Hunderte von Liquid Nose Jobs, sie sind großartig für das Profil“, sagt Taktouk über die Behandlung, bei der Hyaluronfiller in die Nase injiziert wird, um die Gesichtsproportionen auszugleichen. Sie bietet eine hervorragende Alternative zur Nasenkorrektur. Er erklärt auch, dass die Arbeit am Kinn eines Kunden einen Dominoeffekt auf die Nase haben und das Profil harmonisieren kann. „Wenn man Filler in das Kinn injiziert, kann man die Nase im Gesicht wirklich schön ausrichten, ohne sie anfassen zu müssen. Es ist eine Art optische Täuschung.“