kiezen locaties

Mit nur einem Klick finden Sie hier das Kö-Klinik Beratungszentrium in Ihrer Nähe.

Alles klar!
ligging
Düsseldorf 0211-8653570  
 
Your location
Düsseldorf

KÖ-KLINIK GmbH
Privatklinik für Kosmetische und Plastische Chirurgie

Königsallee 60C
40212 Düsseldorf

0211-8653570 info@koe-klinik.de
  • Düsseldorf

Nieuws & Trends

In onze rubriek "Nieuws & Trends" zal onze arts mevrouw Dr. med. Ute Bergander u maandelijks over de nieuwste ontwikkelingen en internationale trends op het gebied van cosmetische chirurgie informeren.

Pfusch-Behandlung: Verpatzte Faltenunterspritzung

Über einen Flyer wurde die Frau auf eine Rabatt-Aktion eines „Instituts“ in Wuppertal aufmerksam, das Hylauron- und Botoxunterspritzungen anbot. Ein Arzt war dort jedoch nicht zu finden, stattdessen wurde die Behandlung von einer Angestellten übernommen. Hinweise der Patientin auf vorhandene Allergien ignorierte die Mitarbeiterin. Auf das plötzliche anschwellende Gesicht der Patientin reagierte sie hektisch und unprofessionell und behandelte die betroffenen Stellen mit einem Laser. Die Folge waren Verbrennungen im Gesicht der Patientin.

Diese ist nun bei der Uni-Hautklinik in Bochum in Behandlung und für ihren behandelnden Arzt dort sind solche Vorkommnisse leider kein Einzelfall. „Die Laboranalyse ergab, dass die Unterspritzung mit verunreinigtem Material durchgeführt wurde. Leider sehe ich mittlerweile fast täglich so entstellte Patienten.“ Daher sollten Unterspritzungsbehandlungen grundsätzlich nur von erfahrenen Fachärzten durchgeführt werden.